Kursbedingungen

1. Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt schriftlich, mündlich, online per Email oder online via Anmeldeformular.

Nach Eingang der Anmeldung wird Ihnen eine Anmeldebestätigung mit den Zahlungsmodalitäten und allen wichtigen Informationen zugestellt. Dies erfolgt per Email, in Ausnahmefällen auch schriftlich.

Sollte ein Kurs ausgebucht sein, können Sie sich auf die Warteliste setzen lassen.

2. Zahlungsmodalitäten:

Mit Erhalt der Anmeldebestätigung wird die Kursgebühr spätestens 2 Wochen (14 Tage) vor Kursbeginn in voller Höhe fällig. Die Zahlung erfolgt in der Regel per Überweisung.

Mit der Zahlung ist die Anmeldung verbindlich und es treten die Rücktrittsbedingungen (Punkt 3 der Kursbedingungen) in Kraft.

Bitte beachten Sie, dass die Vergabe der Kursplätze in der Reihenfolge der Zahlungseingänge, nicht der Anmeldungseingänge, erfolgt.

3. Rücktritt:

Eine Annullierung muss schriftlich erfolgen.

Eine Abmeldung zu einem Kurs ist mit administrativem Aufwand verbunden. Bei Abmeldungen bis
10 Tage vor Kursbeginn wird Ihnen das Kursgeld zurück erstattet, wobei eine Bearbeitungsgebühr
von CHF 20.– erhoben wird.

Weitere Stornierungskosten:
10 – 8 Tage vor Kursbeginn: 30% des Kurspreises
7 – 2 Tage vor Kursbeginn: 70% des Kurspreises
1 Tag vor oder Fernbleiben am Kurstag: 100% des Kurspreises

Bei Krankheit, Unfall oder Verhinderungen anderer Art wird das Kursgeld nicht zurückerstattet oder später angerechnet. Das Selbe gilt für Unterbrechung oder Abbruch des laufenden Kurses.

Statt einer Stornierung kann auch ein Ersatzteilnehmer gestellt werden.

Bei einem Einzelkurs muss eine Abmeldung 24 Stunden im Voraus erfolgen. Ansonsten wird eine Entschädigungspauschale einer Kursstunde in Rechnung gestellt.

Bei einem Privatkurs muss eine Abmeldung 24 Stunden im Voraus erfolgen. Ansonsten wird eine Entschädigungspauschale von 10% der vereinbarten Kosten in Rechnung gestellt.

Bei einem Privatkurs Öl auf Leinwand oder Acryl & MixedMedia muss eine Abmeldung 24 Stunden im Voraus erfolgen. Ansonsten wird eine Entschädigungspauschale von CHF 100.- in Rechnung gestellt.

4. Absage der Kursleitung:

Sollten zwingende Gründe es notwendig machen, dass die Kursleitung den Zeitpunkt oder den Ort des Kurses ändern, oder den Kurs sogar ganz absagen muss, so werden Sie unverzüglich darüber in Kenntnis gesetzt.

Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl (4 Teilnehmer Kalligraphiekurse) behält sich die Kursleitung das Recht vor, den Kurs auch kurzfristig, spätestens jedoch 2 Tage vor Kursbeginn, abzusagen.

Im Falle einer Absage durch die Kursleitung wird Ihnen die bereits entrichtete Kursgebühr unverzüglich und in voller Höhe zurückerstattet oder, wenn Sie das wünschen, auf einen anderen Kurs übertragen.

5. Haftung:

Teilnehmen kann grundsätzlich jeder.

Die Teilnahme an allen Kursen findet auf eigene Gefahr statt.

Für eventuelle gesundheitliche (Folge-) Schäden, insbesondere bedingt durch die in den Malkursen verwendeten Materialien, wie Farben auf Öl- und Acrylbasis, geruchloser Verdünner und Leinöl, übernimmt die Kursleitung keine Haftung.

In jedem Kurs haftet jeder Teilnehmer selbst für Schäden, oder Verlust, an der Kleidung und/oder an anderen persönlichen Gegenständen.

6. Datenschutz:

Die von Ihnen freiwillig mitgeteilten persönlichen Daten werden vom BlueChilli Art Studio aus organisatorischen Gründen elektronisch gespeichert. Es erfolgt in keinem Falle eine Weitergabe an Dritte.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie diese Kursbedingungen.

Stand 1. Januar 2018